Link verschicken   Drucken
 

Über mich

In Freiburg und Berlin habe ich Psychologie studiert und 2007 abgeschlossen. Ich war in unterschiedlichen Bereichen sowohl in der klinischen als auch der pädagogischen Psychologie tätig. Neben psychologischer Beratung und Therapie biete ich auch Kurse zur Stressbewältigung an.

 

Seit 2009 ist unsere Familie eine Nomadenfamilie. Wir ziehen alle drei Jahre um. In Berlin (2009) und Kairo (2011) kamen unsere beiden Kinder auf die Welt. Ich bringe daher Erfahrung mit Fragen mit, die eine Familie beschäftigen, die ihren Wohnort verlegt. Ab dem Juli 2015 bin ich auch in Neu Delhi, Indien, tätig.

 

Als Ehefrau, Mutter und Beraterin an Schulen in Kairo und Berlin habe ich mich immer mehr für die Frage interessiert, wie wir ehrliche und erfüllende Beziehungen schaffen können. Dies führte mich zum DDIF (Deutsch-Dänisches Institut für Familienberatung und -therapie) Berlin. Dort werden Beraterinnen und Berater nach den Grundsätzen der erlebnisorientierten Familienberatung von Jesper Juul ausgebildet.

 

Mehr über Jesper Juuls Ansatz in der Familienberatung erfahren Sie in seinem Kommentar über mein Ausbildungsinstitut. Auf dieser Seite finden Sie auch einen lesenswerten Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

 

Ich bin als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie zugelassen.