Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Als Kind und Jugendliche habe ich meine Eltern und andere Paare mit großem Interesse beobachtet. Partnerschaften und die Liebe sind so wichtig, warum funktionieren manche, und andere nicht? Warum überwinden manche Paare Krisen, und andere nicht? Wenn eine Beziehung schlecht ist oder zerbricht, sind das die traurigsten und schwierigsten Momente, die man erleben kann. Die Nähe zu einem Menschen, den man liebt hingegen macht stark, lebendig und verleiht Flügel. 

 

Seitdem sammle ich Wissen, Erfahrungen und Methoden, um Beziehungen zu verstehen und sie zum Blühen zu bringen. Das ist meine Leidenschaft. Natürlich gibt es auch Beziehungen, die sich nicht wiederbeleben lassen. In dem Fall tut es gut, in dem Wissen, dass man alles getan hat, was man tun konnte, zu trauern, und Loslassen zu lernen.

 

Seit 2007 bin ich als Diplom-Psychologin tätig und seit 2014 selbstständige Paarberaterin (Institut: DDIF Berlin), seit 2020 ausschließlich online. Ich bin als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie zugelassen. Meine eigene Beziehung besteht seit 2005. Wir haben drei Kinder.

 

Ich arbeite ehrenamtlich für den Partner- und Familienverein des Auswärtigen Amtes (FFD) als psychologische Beraterin der "helpline".

Termin
online buchenDoctolib