Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FAQs

Häufig gestellte Fragen

 

Berätst du einzelne Personen oder Paare?

 

Beides. In der Einzelberatung hast du die volle Zeit für deine eigenen Themen. Eine Einzelsitzung dauert 60Min.

 

In der Paarberatung steht die Beziehung zwischen euch im Vordergrund und ihr könnt beide zum Miteinander beitragen. Eine Paarsitzung dauert 90Min.

 

 

Wie erfolgt die Rechnungsstellung?

 

Ich schicke in den ersten Tagen eines Monats eine Rechnung für den vergangenen Monat. Danach hast du vier Wochen Zeit, um die Rechnung zu begleichen.

 

Werden deine Leistungen von meiner Krankenkasse übernommen?

 

Ich habe den Heilpraktikerschein für Psychotherapie, was von einigen privaten Kassen übernommen wird. Wenn du auf der Suche nach einer Psychologischen Psychotherapeutin bist und nachweisen kannst, dass du zu lange auf einen Therapieplatz warten musst, lassen sich manchen Kassen auch davon überzeugen, zwischenzeitlich ein Angebot einer Heilpraktikerin zu übernehmen.

 

 

Bist du Psychiaterin / Psychotherapeutin? Stellst du Diagnosen? Verschreibst du Psychopharmaka?

 

Ich bin Diplom-Psychologin, keine kassen-anerkannte Psychologische Psychotherapeutin, d.h. ich folge keinem therapeutischen Manual für psychiatrische Erkrankungen, stelle keine Diagnosen und verschreibe keine Psychopharmaka. Mit den meisten Themen, die uns im Laufe des Lebens begegnen, kann ich gut arbeiten (Essstörung, Depression, Persönlichkeitsakzentuierung, Bindungsstörung, Angst, Trauma, Selbstbewusstsein).

 

Wie sind deine Beratungszeiten?

 

Meine Kern-Beratungszeit ist Mo/Mi/Fr 10.30-15Uhr und Di/Do 8.30-15Uhr. Ich bin aber auch flexibel, weil ich weiß, dass sich diese Zeit manchmal nicht mit anderen Verpflichtungen vereinbaren lässt.

 

Was kostet eine Beratungsstunde?

 

Mein Basis-Satz nach dem kostenlosen Kennenlernen-Termin ist 77Eur/Stunde für Einzelpersonen und 97Eur/90Min für Paare. Dieser Preis kann sich aber je nach Uhrzeit und Beratungspaket verändern. Für Beratungen außerhalb meiner Kernzeit erhebe ich einen Aufschlag. Bei der Buchung eines Paketes hast du eine Rabattmöglichkeit bei Vorauszahlung. Du erhältst dein individuelles Angebot nach unserem Kennenlern-Termin.

 

In welchen Sprachen berätst du?

 

Ich biete Beratung auf Deutsch und auf Englisch an.

 

Was ist, wenn ich wegen einer dringenden Angelegenheit die Sitzung nicht wahrnehmen kann?

 

Eine Absage oder ein Verschieben des Termins ist bis 24h vorher in Ordnung für mich. Für eine Absage von weniger als 24h gebe ich pro Klient/in einen Freifahrtsschein, und pro Kind in der Familie einen weiteren (für nächtliche Krankheiten und andere Notfälle). Kommt es dann nochmal vor, berechne ich den vollen Buchungspreis.

 

Datenschutz

 

Deine Daten werde ich niemals an Dritte weitergeben. Alles, was wir besprechen, und auch, was du mir schreibst und was auf dem Vorab-Fragebogen steht, bleibt zwischen uns. Nach fünf Jahren vernichte ich jegliche Dokumentation.

 

Qualitätssicherung

 

Zur Sicherstellung der Qualität meiner Beratungsarbeit nehme ich regelmäßig an Supervisions - Sitzungen mit einer erfahrenen Paar-Therapeutin teil.

 

 

 

 

Buche noch heute deinen persönlichen, kostenlosen Kennenlern-Termin unter oder doctolib! Du bekommst innerhalb von 24 Stunden (werktags) eine Antwort. Ich freue mich auf dich!

 

Termin
online buchenDoctolib